Geräte in Arztpraxis

Neue Frage »

Mathe6ohnePlan Auf diesen Beitrag antworten »
Geräte in Arztpraxis
Meine Frage:
Stellt Euch eine Arztpraxis mit zwei Räumen vor:

In Raum 1 finden:

10 Untersuchungen (A) - alle 30 Minuten statt


In Raum 2 finden:

6 Untersuchungen (B) - alle 20 Minuten statt

danach folgen weitere

6 Untersuchungen (A), erneut im 30 Minuten Takt


Zwischen den Untersuchungen (A und B) müssen die Untersuchungsgeräte (A1 und B1) gereinigt werden bevor man diese wieder benutzen kann. Die Reinigung in einer Reinigungsanlage dauert genau 1 Stunde. Pro Reinigungsgerät können gleichzeitig 2 Untersuchungsgeräte (egal welcher Sorte, also sowohl A1 als auch B1) gereinigt werden

Die Arztpraxis verfügt über:

4 x Untersuchungsgerät A1

und

4 x Untersuchungsgerät B1

FRAGE:

Reichen 2 x Reinigungsanlagen oder müssen zusätzliche Reinigungsanlagen oder Untersuchungsgeräte angeschafft werden um alle o.g. Untersuchungen (insgesamt 22 pro Tag) zu schaffen.

Meine Ideen:
Ich habe leider nicht den richtigen Lösungsansatz gefunden und bin aus diesem Grund hier um zu erfahren welchen Lösungsansatz inkl. Lösung ich hier angehen sollte. Herzlichen Dank für die Hilfe.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte mit dieser Art von Aufgaben nie zu tun und habe auch keine Ahnung, mit welchen Methoden man zu exakten Ergebnissen kommt; aber nachdem hier tagelang niemand geantwortet hat, poste ich hier, was ich mir so überlegt habe.

Das Problem ist ja nicht so kompliziert, dass man nicht durch Benutzen des einfachen Hausverstands die gestellte Frage beantworten kann, ob die genannte Ausrüstung ausreichend ist. Ich sage: ja - falls ich nicht etwas missverstanden habe.

Ich nenne die Geräte

- A1, A2, A3 und A4 für Behandlungsraum A, und

- B1, B2, B3 und B4 für Behandlungsraum B.

Es stehen zwei Reinigungsanlagen zur Verfügung.

Mein Gekritzel auf einem Blatt Papier habe ich schnell in eine Exel-Tabell übertragen.

[attach]51147[/attach]
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »