Koordinatenform parallel x1-x2 Ebene

Neue Frage »

karolulu Auf diesen Beitrag antworten »
Koordinatenform parallel x1-x2 Ebene
Meine Frage:
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Ebenen. Und zwar muss ich eine Ebenengleichung finden, die parallel zur x1x2-Ebene ist. Zusätzlich muss es einen Abstand von 4 in Richtung x3-Ebene geben.


Meine Ideen:
Ich habe jetzt als eine Möglichkeit

E: x1+x2=4

ich bin mir jedoch sehr unsicher.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist falsch, denn diese Gleichung ist äquivalent zu der Geradengleichung x2=-x1+4 . Übrigens gibt es keine x3-Ebene sondern eine x3-Achse.
Wenn du nicht von selbst drauf kommst gebe ich dir noch einen Tipp: Welchen x3-Wert haben alle Punkte der gesuchten Ebene ?
karolulu1 Auf diesen Beitrag antworten »

Okay also ich habe jetzt x3=4 raus. Glauben Sie, dass das richtig ist..? unglücklich
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Oma hat gesagt "glauben heißt nicht wissen".
Ich weiß, dass deine Ebene mit der Gleichung x3=4 eine Ebene parallel zur x1x2-Ebene ist und den Abstand 4 zur x1x2-Ebene hat.
Es gibt noch eine weitere Ebene mit diesen beiden Eigenschaften.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Falls du sie noch nicht gefunden hast, die andere Ebene ist x3=-4.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »