Von Bild- in Zeitbereich transformieren

Neue Frage »

Gamma20 Auf diesen Beitrag antworten »
Von Bild- in Zeitbereich transformieren
Meine Frage:
Hallo,

ich habe eine ganz simple Frage, bei der ich irgendwie momentan auf dem Schlauch stehe.
gegeben sei die Laplace Funktion H(s) = 8
Diese möchte ich in den Zeitbereich rücktransformieren.



Meine Ideen:
Aus den Korrespondenzen weiß ich, dass H(s) = 1 der Sprungfunktion im Zeitbereich entspricht.

Beudeutet dies, dass die Funktion im Zeitbereich y(t) = 8 * Sprung(t) wäre?

Danke smile
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Von Bild- in Zeitbereich transformieren
Falls Du statt Sprungfunktion die Delta-Distribution meinst, ist das richtig, die Linearität gilt hier.

Viele Grüße
Steffen
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Von Bild- in Zeitbereich transformieren
Zitat:
Original von Gamma20
Aus den Korrespondenzen weiß ich, dass H(s) = 1 der Sprungfunktion im Zeitbereich entspricht.

Das stimmt nicht. entspricht , wobie für die Diracsche Deltafunktion oder besser Deltadistribution steht.

Zitat:
Beudeutet dies, dass die Funktion im Zeitbereich y(t) = 8 * Sprung(t) wäre?

Ja, falls du Sprungfunktion durch Deltafunktion ersetzt. Die Laplacetransformation ist vorwärts und rückwärts linear.
Gamma20 Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt, sorry, genau ich meinte die Diracfunktion.

Vielen Dank für eure Hilfe! smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »