Offene Menge in n-Sphäre mit Teilraumtopologie

Neue Frage »

DerStudent Auf diesen Beitrag antworten »
Offene Menge in n-Sphäre mit Teilraumtopologie
Meine Frage:
Könnt ihr mir bitte bei folgender Aufgabe helfen?

Betrachte die n-Sphäre S^n ? R^(n+1) mit der Teilraumtopologie (R bezeichnet die reellen Zahlen). Gib eine Menge E ? S^n an, die in S^n offen ist, nicht jedoch in R^(n+1). Gibt es eine Menge F ? S^n, die sowohl in S^n, als auch in R^(n+1) offen ist?

Vielen Dank!

Meine Ideen:
Die Begrifflichkeiten sind mir alle bekannt, aber wir sind erst ganz am Beginn der Vorlesung und ich kann mir noch nicht so recht was darunter vorstellen.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

[attach]51133[/attach]
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

(ohne Abbildung)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »