Vektoren berechnen

Neue Frage »

regenbogen54 Auf diesen Beitrag antworten »
Vektoren berechnen
zu meiner schande muss ich folgende frage stellen. wie berechne ich die gleichung bzw, den teil mit den vektor , bitte? Ups




Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Vektor ist nicht eine Länge mit einem Pfeil darüber, also ist das so nicht sinnvoll.
regenbogen54 Auf diesen Beitrag antworten »

kann ich dann den term einfach zu zusammenfassen?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Beachte besser Elvis' Antwort, statt sie zu ignorieren. Was denkst du dir dabei, wenn du schreibst? verwirrt
regenbogen54 Auf diesen Beitrag antworten »

also ist der term kein vektor und ich soll den term nur als normalen bruch behandeln?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist auch falsch. Im Zähler steht ein Vektor, im Nenner seine Länge, also wird der Vektor auf Länge 1 normiert. Im linken Bruch hast du auch einen schweren Fehler gemacht.
 
 
regenbogen54 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren berechnen
Wie normiere ich bitte den vektor auf länge 1? Ich muss offengestehen das mir da noch durchaus die grundlagen fehlen. Nahezu vieles vergessen. verwirrt

Ich verstehe nicht ganz wie im Zähler ein Vektor stehen kann wenn der ausschließlich aus einer zahl besteht? Hat ein Vektor nicht normalerweise mindestens 2 Koordinaten? ?

meinst du im linken bruch das die klammer fehlt?




also

Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren berechnen
Zitat:
Original von regenbogen54



regenbogen54 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren berechnen
Zitat:
Original von Ulrich Ruhnau
Zitat:
Original von regenbogen54





Ulrich, herzlichen dank. darf ich fragen was aus dem linken term geworden ist? wieso wurde daraus denn jetzt bitte ?

außerdem hatte ich ja die ladung und den radius oben gegeben. Welchen wert setzte ich denn jetzt bitte für ein?
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren berechnen
Zitat:
Original von regenbogen54
Ulrich, herzlichen dank. darf ich fragen was aus dem linken term geworden ist? wieso wurde daraus denn jetzt bitte ?

Der linke Term bleibt unverändert. habe ich nur als allgemeine Zusatzinformation gedacht, die aber hier mit der Aufgabe nichts zu tun hat.

Zitat:
außerdem hatte ich ja die ladung und den radius oben gegeben. Welchen wert setzte ich denn jetzt bitte für ein?

Der Vektor zeigt normalerweise auf Deine Koordinaten . Deine Formel ist wertlos, wenn Du nicht den Punkt angeben kannst, an dem die Elektrische Feldstärke berechnet werden soll.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »