7 verschiedene Mengen durch Abschluss und Innere

Neue Frage »

Jessy1905 Auf diesen Beitrag antworten »
7 verschiedene Mengen durch Abschluss und Innere
Meine Frage:
ich komme bei dieser Aufgabe nicht weiter:

Zeige, dass man durch die Anwendung der Operationen vom Abschluss und das Innere auf einer fixierten Teilmenge A von X eines metrischen Raumes höchstens 7 verschiedene Mengen erhalten kann.
Konstruieren Sie eine Menge in den reellen Zahlen mit dem üblichen Betrag, bei der diese 7 Mengen wirklich verschieden sind.

Meine Ideen:
die unterschiedlichen 7 Mengen habe ich raus:
A, Innere von A, Abschluss von A, das Innere des Abschlusses, Das Abschluss des Inneren, Das Innere von dem Abschluss von dem Inneren von A (also Int(Abschluss von Int A)) und Abschluss von dem Inneren von dem Abschluss von A (ich hoffe, das macht alles Sinn)
ich habe mir überlegt eine Menge zu erstellen, die weder offen noch abgeschlossen ist. Nur egal welche Menge ich mir wähle, sind mindetsens 2 Mengen gleich.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »