Integration

Neue Frage »

Chad Auf diesen Beitrag antworten »
Integration
Bitte um Hilfe

Bestimmen sie das Integral:




Weiter komme ich nicht ?
Was soll ich weiter machen ?
HNF Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst jetzt Polynomdivision anwenden.

Ich erhalte dann folgendes:
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integration
Guten Tag,

nur ein Hinweis:



.... und tschüs!
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integration
Netter Hinweis, aber man muß ja auch beachten, daß ist. Die Rechnung von Chad ist also durchaus richtig.
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integration


klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integration
Nun ja, eine Komplettlösung ist nicht unbedingt das, was an dieser Stelle gebraucht wurde. Einfach mal warten, was der Fragesteller noch benötigt.
 
 
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Wie fast immer gibt es Alternativen. Manchmal unterscheiden sie sich nur in Nuancen. Eine solche wäre hier, nachdem man den Bruch mit erweitert hat, den ganzen Nenner zu substituieren. In



substituiert man also



Nach auf gelöst und quadriert:



Und noch das Differential:



Das ist nicht gerade der große Renner, aber vielleicht in Spuren einfacher. Oder auch nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »