Paul und Anne lösen Aufgaben

Neue Frage »

Babypink Auf diesen Beitrag antworten »
Paul und Anne lösen Aufgaben
Meine Frage:
Die beiden ausgewählten Schüler müssen gemeinsam ein Übungsblatt mit 100 Aufgaben lösen.
Anne kann 70% der Aufgaben lösen. Paul löst 60 Aufgaben richtig. (Die beiden wissen immer, ob sie eine Aufgabe richtig gelöst haben). Eine Aufgabe, die Paul nicht lösen kann hat Anne in 40% der Fälle richtig. Eine Aufgabe die Anne nicht gelöst hat, kann Paul nur in 20% der Fälle richtig lösen.

1.) Paul rechnet die Aufgaben und gibt die Aufgaben, die er nicht lösen kann an Anne weiter.

2.) Anne rechnet die Aufgaben und gibt die Aufgaben, die sie nicht lösen kann an Paul weiter.

Meine Ideen:
Pls explain
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Paul und Anne lösen Aufgaben
Willkommen im Matheboard!

Einfach ausrechnen!

Fall 1: Wieviel Aufgaben gibt Paul an Anne? Wieviel davon kann sie lösen? Wieviel sind also insgesamt gelöst?

Fall 2: Wieviel Aufgaben gibt Anne an Paul? Wieviel davon kann er lösen? Wieviel sind also insgesamt gelöst?

Viele Grüße
Steffen
Babypink Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Paul und Anne lösen Aufgaben
Kannst du zeigen wie ich das genau machen muss?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Paul und Anne lösen Aufgaben
Gut, vielleicht waren es zuviel Fragen auf einmal. Dann der Reihe nach:

Paul löst 60 Aufgaben richtig. Wieviel Aufgaben gibt Paul an Anne?
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Paul und Anne lösen Aufgaben
https://www.mathelounge.de/719501/erklarung-zur-stochastik
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Paul und Anne lösen Aufgaben
Trotz Doppelpost möchte ich diesen Thread vorerst offen lassen, da ich dazu evtl. eine Zusatzfrage habe (muß ich aber noch später entscheiden, da ich momentan keine Zeit habe).


Edit: Von dem Vorhaben nehme ich jetzt Abstand, da sich die angedachte Fragestellung als unfruchtbar erwiesen hat.
 
 
Babypink Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Paul und Anne lösen Aufgaben
40 Aufgaben
Babypink Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Paul und Anne lösen Aufgaben
Also: 40•0,4=16
16+60=76
?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Paul und Anne lösen Aufgaben
Perfekt! Und nun zu Teil 2, das war es dann schon.
Babypink Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Paul und Anne lösen Aufgaben
30•0,2=6
70+6=76
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Paul und Anne lösen Aufgaben
So ist es. Es ist also egal, für welche Variante sie sich entscheiden.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »