Prähilbertraum

Neue Frage »

v(t) Auf diesen Beitrag antworten »
Prähilbertraum
Meine Frage:
Hallo ihr Matheliebhaber,

ich muss für die Uni eine Aufgabe erledigen, jedoch habe ich bei dieser Schwierigkeiten und habe gar keinen Ansatz. Vielleicht könnte mir jemand bei dieser Teilaufgabe in Analysis helfen.
Ich hänge die Aufgabenstellung als Bild an.

Ich würde mich über Ansätze oder Tipps freuen

Meine Ideen:
-
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Parallelogrammgleichung ist dir geläufig? Die ist der Schlüssel zum Beweis.
v(t) Auf diesen Beitrag antworten »

Danke die Gleichung ist mir bekannt. Ich habe sie grade benutzt aber irgendwie fehlt mir, glaube ich, ein letzter Schritt. Vielleicht könntest du mir ja kurz den Beweis, wie du es gemacht hättest, schreiben, damit ich mich versichern kann, dass meins richtig ist.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von v(t)
Danke die Gleichung ist mir bekannt. Ich habe sie grade benutzt aber irgendwie fehlt mir, glaube ich, ein letzter Schritt.

Dann schreib das mal bis dahin auf. Ich hab ehrlich gesagt die Schnauze gestrichen voll von Leuten, die sich erst komplett bedeckt halten, als könnten sie nicht bis drei zählen - um dann, nachdem ich den Lösungsweg hingeschrieben habe, mit einem altklugen "Das hab ich auch gewusst" daherkommen.
xyz^2 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich mag sowas zwar auch nicht, aber ich bitte doch darum, hier auf die Netiquette zu achten. Vielen Dank!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Was immer du damit meinst. Lies dir jedenfalls mal die Boardregeln durch:

Prinzip "Mathe online verstehen!"
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »