Gegenbeispiel für Wahrscheinlichkeitsraum und zwei unabhängige Mengensysteme

Neue Frage »

hello123 Auf diesen Beitrag antworten »
Gegenbeispiel für Wahrscheinlichkeitsraum und zwei unabhängige Mengensysteme
Meine Frage:
Hallo,
ich brauche ein Gegenbeispiel für einen Wahrscheinlichkeitsraum und zwei nicht-triviale, unabhängige Mengensysteme , sodass und nicht unabhängig sind.

Meine Ideen:
Ich habe noch gar keine Ideen oder Ansätze und bitte daher um eure Hilfe.
Danke im Voraus.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zweimaliges Werfen mit einer Münze

... erster Wurf Kopf

... zweiter Wurf Kopf

... beide Würfe zeigen gleiches Ergebnis (d.h. es ist )

Und wir betrachten und .
hello123 Auf diesen Beitrag antworten »

Wäre das bereits das Gegenbeispiel? Wenn ja, dann vielen Dank! Ich habe es verstanden, aber bin selbst nicht drauf gekommen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hello123
Wäre das bereits das Gegenbeispiel?

Wenn du das noch fragen musst, dann hast du es noch nicht in Gänze durchgerechnet bzw. verstanden, warum es ein Gegenbeispiel ist. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »