Panini-Sticker Euro 2020 Preview

Neue Frage »

Skillzy Auf diesen Beitrag antworten »
Panini-Sticker Euro 2020 Preview
Meine Frage:
Auch wenn die Fussball-EM 2020 auf das Jahr 2021 verschoben wurde, kommt dieses Jahr das beliebte Panini-Album heraus; im Sinne einer "Vorschau".

Die Fakten:
- Das Album beinhaltet 568 Sticker (mal abgesehen von den CocaCola-Stickern).
- Man kann eine Box kaufen, welche 120 Tüten à 5 Sticker enthält; d.h. 600 Sticker in einer Box. Es ist also möglich, das Album mit nur 1 Box zu füllen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in %, dass man mit 1 Box das Album komplettiert hat, unter der Annahme dass:

1. In jeder Tüte 5 verschiedene Sticker drin sind, d.h. es gibt in ein und derselben Tüte keine Mehrfache
2. Alle Sticker gleich häufig vorkommen ?


Meine Ideen:
Ich kenne die Formel leider nicht... Was ich weiss ist, dass nicht mehr als 32 Mehrfache vorkommen dürfen.
Im schlimmsten Fall hat man 120 Tüten mit denselben 5 Stickern; also am Ende tatsächlich nur 5 Sticker.
Im besten Fall hat man alle 568 Sticker und 32 Mehrfache, die man dann sogar noch verschenken kann ;-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »