Kurvendiskussion

Neue Frage »

Lara01 Auf diesen Beitrag antworten »
Kurvendiskussion
Meine Frage:
Hallo, ich habe Aufgaben zu folgender Funktion, an denen ich einfach nicht weiterkomme: f(x)= x^3 + 3x^2 -4.
a) Bestimme den Hochpunkt, Tiefpunkt & Wendepunkt.
b) Nenne alle x-Stellen, an denen die Funktion den Wert 4 hat.
c) Zeige, dass es nur eine x-Stelle gibt, an der die Funktion den Wert -4 hat. Welche Stelle ist das ?
d) Zeichne den Graphen im Intervall [1,5 ; 3].

Meine Ideen:
Beim Hochpunkt habe ich den Wert 2 & beim Tiefpunkt den Wert 0 rausbekommen, soweit war es auch noch schlüssig für mich. Bei dem Wendepunkt bin ich dann immer auf Werte gekommen, die nicht plausibel waren..

Ich wäre sehr dankbar für jede Antwort !! 128591

LG
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kurvendiskussion
Ich hab andere Extrema:



Und was für "unplausible" Werte hast Du für den Wendepunkt?

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »