Graph einer Funktion

Neue Frage »

Lineaax7334 Auf diesen Beitrag antworten »
Graph einer Funktion
Meine Frage:
Guten Morgen,

im Anhang habe ich die Aufgabe gesendet, die ich teilweise nicht lösen konnte und wo ich mir teilweise unsicher bin.


Meine Ideen:
Ich hatte folgende Ansätze:

zu a)
(x1=0, x2=4)
Wert von a -> 3
&
zu c)
Funktion ||| -> durch Ausschlussverfahren der anderen beiden gegebenen Funktionen.

Ganz lieben Dank im Vorraus, bin dankbar über jeden einzelnen. smile )

(P.S. eben kam die Dartei nicht an, deshalb jz ein neuer Versuch)
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

a) Der Mittelwert von 0 und vier ist 2, nicht 3.
c) III stimmt, weil nur diese Funktion die Nullstellen -2 und 2 hat
b) x=0 in g(x) einsetzen ergibt den y-Wert
lunchtime Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
b) x=0 in g(x) einsetzen ergibt den y-Wert


Ich denke nicht, dass man den passenden Term für g(x) bei b) schon benutzen soll, das kommt ja erst bei c) ins Spiel.
Von daher würde ich x=2 in f(x) einsetzen, die Verschiebung auf die y-Achse ist dann ja leicht zu realisieren.

Zu c) Möglich ist auch einfach x=0 in alle 3 Funktionsterme einzusetzen, um somit das Ergebnis aus b) zu nutzen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »