Ungleichung beweisen

Neue Frage »

Nub Auf diesen Beitrag antworten »
Ungleichung beweisen
Meine Frage:
Hallo ich habe folgende Aufgabenstellung:
Sei und
Zeige


Meine Ideen:
Ich weiß wie man das ganze für löst jetzt stören mich noch das x und y. Denke mal ich müsste sie iregndwie aus der Gleichung rauskriegen damit Irgendein Term dasteht. Weiß aber nicht wie genau ich das tun soll.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich nehme an, mit meinst du eigentlich das Produkt ? verwirrt
Nub Auf diesen Beitrag antworten »

Ja genau. Da hab ich mich wohl vertippt.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Überlege dir zunächst, warum du dich auf und die Behauptung beschränken darfst. Du kannst die Behauptung äquivalent umformen. Eliminiere zunächst oder , mache die Ungleichung bruchfrei und denke an die binomischen Formeln.
Nub Auf diesen Beitrag antworten »

Ah jetzt habe ichs verstanden. Stand etwas aufm Schlauch. Vielen Dank. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »