Berechnen der Extrempunkte

Neue Frage »

HiPP Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnen der Extrempunkte
Guten Tag,

Ich habe die Aufgaben gelöst, Aber ich bin mir bei den Aufgaben unsicher, ob dies richtig ist, ich weiß nicht, genau wie man Extrempunkte, Hoch/Tiefpunkt berechnet. Wer kann jemand mir sagen, ob diese Aufgaben richtig gelöst wurden? Ich bin noch sehr unsicher bei Ableitungen und berechnen der Extrempunkte, Hoch/Tiefpunkte Ganzrationale Funktionen

Ich habe ein Bild von den Aufgaben, sowie meine Lösungen als Bild eingefügt.

Mit freundlichen Grüßen

HPP

[attach]51277[/attach].
Tangentialvektor Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wer kann mir jemand sagen, ob diese Aufgaben richtig geöst wurden? Berechnen der Extrempunkte
Hey, HiPP.
Bei I hast du einen kleinen formalen Fehler gemacht. Du hast 1. geschrieben, dass , was natürlich falsch ist. Weiter hast du dann daraus geschlossen, dass es sich um einen Wendepunkt handelt, ohne die dritte Ableitung zu prüfen.
Weiter hab' ich keine Fehler mehr gefunden.

~ angentialvektor
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Bei G ist die Schlussfolgerung auch falsch und bei E die x-Koordinate des Hochpunktes falsch übertragen worden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »