Injektive abgeschlossene Immersion ist glatte Einbettung

Neue Frage »

yd010398 Auf diesen Beitrag antworten »
Injektive abgeschlossene Immersion ist glatte Einbettung
Meine Frage:
Hi, ich soll zeigen, dass eine abgeschlossene injektive Immersin mit M und N differenzierbare Mannigfaltigkeiten eine glatte Eibettung ist.

Meine Ideen:
Ich hab schon gezeigt, dass eine glatte Untermannigfaltigkeit ist und, dass bijektiv ist. Ich weiß allerdings nicht, wie ich zeigen kann, dass die Umkehrabbildung glatt ist, dann wäre ich ja fertig. Hat jemand Ideen?
yd010398 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Injektive abgeschlossene Immersion ist glatte Einbettung
Ich habe noch herausgefunden, dass da abgeschlossen ist, ein Homöomorphismus ist, ich komme allerdings immer noch nicht weiter mit dieser Information, kann mir bitte jemand helfen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »