Umstellung Nachvollziehungsproblem

Neue Frage »

elijahwood Auf diesen Beitrag antworten »
Umstellung Nachvollziehungsproblem
Hallo Community,

ich verstehe ab "in (2) ->" ich verstehe die Mathematischen Schritte nicht wie man vorgeht und kann die Aufgabe nicht nachvollziehen.

kann mir jemand kurz erklären wie man vorgegangen ist unglücklich



verwirrt verwirrt verwirrt Ich würde mich sehr über eure Hife freuen Ich bin ein Laien in dem Gebiet unglücklich
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Es steht da, dass man die erste Gleichung nach auflöst und dieses in die zweite Gleichung einsetzt.

Details:

Subtrahiere auf beiden Seiten von (1) .
Dividiere die Gleichung (also beide Seiten) durch .

Setze für in Gleichung (2) ein.
Klammere auf der linken Seite aus.

Teile die Gleichung (also beide Seiten) durch das was in der Klammer steht. Im letzten Schritt bringt man den Inhalt der Gleichung auf einen Bruch und teilt die Gleichung durch diesen Bruch, indem man mit dem Kehrwert multipliziert.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »