Schinzel Zassenhaus

Neue Frage »

Elvis Auf diesen Beitrag antworten »
Schinzel Zassenhaus
Ende 2019 wurde die Schinzel Zassenhaus Vermutung bewiesen. Heute bin ich zufällig auf den Beweis im arxiv gestoßen. Gibt es irgendwo ein Alarmsystem, das Laut gibt Ansage , wenn eine wichtige Vermutung bewiesen wurde? Da können die tollsten Sachen passieren und die wichtigsten Theoreme bewiesen werden, und wir wissen wieder mal nichts davon. Tränen
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt z.B. einen Eintrag auf dem Blog von Frank Calegari.

Ansonsten lassen sich auch arXiv-Rubriken per Mail abonnieren.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Danke. Muss man Frank Calegari kennen?

Nachtrag: jetzt weiß ich, dass ich ihn kennen sollte. Prima Quelle, ab sofort gehört er zu meinen täglich besuchten Blogs. smile
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Elvis
Danke. Muss man Frank Calegari kennen?

Nachtrag: jetzt weiß ich, dass ich ihn kennen sollte. Prima Quelle, ab sofort gehört er zu meinen täglich besuchten Blogs. smile

Ich kannte ihn vorher nicht, aber ich bin auch nicht im Langlands-Programm unterwegs. smile

Aber generell finde ich es hilfreich, gewisse Blogs im Blick zu haben, die einem thematisch liegen, um eben auch bestimmte Nachrichten mitzubekommen. smile

Freut mich, wenn Du hier eine gute Ressource gefunden hast.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »