Stetige Fortsetzung

Neue Frage »

Susanno95 Auf diesen Beitrag antworten »
Stetige Fortsetzung
Guten Tag zusammen,

Ich habe Fragen zur folgenden Aufgabe
Seien definiert durch
(a)
(b) .

Lassen sich f,g stetig auf ganz fortsetzen?

Meins:
Sei also . Dann für
(a)

Hab jetzt Folgen eingesetzt die jeweils eingesetzt





und



Da kommen jeweils verschiedene Grenzwerte raus , obwohl alle folgen gegen 0 konvergieren also nicht stetig in den Punkt also nicht stetig fortsetzbar in 0.


(b) habt ihr da Ideen? Ich habe mal z.b für eingesetzt dann kommt konvergiert gegen 0 , und auch mal
dann bekomme ich raus mit grrenzwert 0
würde also sagen es lässt sich stetig fortsetzen aber wie macht man das Formal das ist ja nur ne Vermutung meinerseits



danke im vorraus, bin für jede Hilfe dankbar
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stetige Fortsetzung
Das passt soweit. Um deine Vermutung zu zeigen, musst du zeigen, dass , falls .

Zeige hierfür, dass die klassische Ungleichung ist. Damit kannst du nach oben abschätzen mit einer oberen Schranke, welche "offensichtlich" gegen 0 konvergiert.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »