Zusammenhängend/Zusammenhängende Gebiete

Neue Frage »

Susanno95 Auf diesen Beitrag antworten »
Zusammenhängend/Zusammenhängende Gebiete
Guten Tag,

Ich soll in Funktionentheorie folgende Aufgaben machen:

Aufgabe 1

Zeigen sie die folgenden Aussagen:

(a) Die Menge ist zusammenhängend.

(b) Ist ein Gebiet und so ist auch ein Gebiet.

Aufgabe 2

(a)
Überprüfen sie welche der folgenden Mengen zusammenhängend sind:
(i)

(ii)

(b) Sei und sei stetig.
Zeigen oder Widerlegen sie , das heißt Beweisen oder finden sie ein Gegenbeispiel:

(iii) M zusammenhängend ist zusammenhängend.

(iv) zusammenhängend ist zusammenhängend.






Meine Ideen:

Im Script haben wir folgende Sätze:
1 .Jedes Offene/Abgeschlossene Intervall in ist zusammenhängend.
2. Ein Raum X heißt wegzusammenhängend, wenn es zu jeden zwei Punkten einen Weg in X mit Anfangspunkt p und Endpunkt q gibt. Jeder wegzusammenhängende Raum x ist Zusammenhängend.






Zur Aufgabe 1a : Es ist würde ich sagen offen, aber was bringt mir das was?



b) Keine ahnung , es macht ja keinen unterschied ob man einen Punkt einfach rausnimmt oder? es hängt ja immer noch zusammen(da a ja von G) umschlossen ist.

Aufgabe 2 (a) (I) M1 ist abgeschlossen also zusammenhängend, da man ja eine Kugel mit radius >1 findet sodass m1 drin liegt.??

(ii) Q ist ja weder offen noch abgeschlossen, laut Vorlesung. wie sieht es dann mir aus?

(b) Das script ist auch die reinste katastrophe da steht nicht viel drin...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »