Frage zu stückweise definierten Funktionen

Neue Frage »

ainacs Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zu stückweise definierten Funktionen
Ich habe eine Frage bezüglich einer "gängigen" Notation.

Wenn man einestückweise definierte Funktion hat, wie zb hier:
[attach]51302[/attach]

Was bedeutet der ";" hier genau? Kann man ihn als "oder" oder als "und" lesen? Und was wäre, wenn da ein "," stehen würde?

LG ainacs
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sehe da keinen substanziellen Unterschied zwischen ";" und ",", es wird wohl beides als "und" zu werten sein.

Falls dieses eine Wahrscheinlichkeitsdichte sein soll, dann macht "oder" zudem im konkret vorliegenden Fall keinen Sinn.
ainacs Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die schnelle Antwort. Das war auch meine Vermutung. Kannst du dich an das gestrige Beispiel erinnern? Da hatte ich in der Angabe den Beistrich mit einem "und" ersetzt, da ich bis gestern auch noch glaubte, dass ein Beistrich ein "und" bedeutet. Doch dann kam mir heute der Strichpunkt unter und nun war ich mir nicht mehr sicher.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »