Interaktive App zum Lernen

Neue Frage »

vtjs Auf diesen Beitrag antworten »
Interaktive App zum Lernen
Hallo zusammen,

wenn ein Schüler im Unterricht etwas nicht versteht, hat er ja viele verschiedene Möglichkeiten etwas nachzulesen… Mathe-Foren im Internet, YouTube-Videos, Nachhilfe-Lehrer, Klassenkameraden etc. Was haltet ihr denn von einer interaktiven App, auf der sich der Schüler interaktiv durchklicken kann?
Zum Beispiel beim Bruchrechnen: der Schüler könnte selbst bestimmen, ob ein Bruch mit 2, 3 oder 4 erweitert werden soll, die Brüche werden grafisch dargestellt – so sieht der Schüler z.B. dass sich beim Kürzen die Bruch selbst nicht ändert (sondern nur die Darstellung) usw. Und je nachdem ob der Schüler an ihn gestellte Aufgaben lösen kann, wird bestimmte Inhalte nochmal erklärt, ggf. auf andere Art und Weise.

Ist das etwas, was für euch Schüler sinnvoll wäre? Was denkt ihr?

Und falls ja, was wäre aus eurer Sicht besonders wichtig? Wir können das gerne auch am Beispiel Bruchrechnen lernen besprechen. Typische Fehler? Viele Aufgaben? Lustige Story?

Ich freue mich auf eure Meinungen :-)
vtjs
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »