Verständnisfrage zur Wahrscheinlichkeit

Neue Frage »

jemand53 Auf diesen Beitrag antworten »
Verständnisfrage zur Wahrscheinlichkeit
Hallo, ich lerne momentan Statistik, habe ich jedoch Probleme mit dem Verständnis mancher Aufgaben. Ich weiß nicht worin der Unterschied zwischen "Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit" und "Mit welcher Wahrscheinlichkeit" liegt. Das Ergebnis von beiden soll in Prozenten sein. Aber ich verstehe nicht, welche Formel bei welcher Frage ich nutzen muss. Und ist das eigentlich der Unterschied zwischen beide Fragestellungen? Kann jemand mir das bitte erklären (mit Beispielen wäre es noch besser)? Ich würde eure Hilfe sehr schätzen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jemand53
Ich weiß nicht worin der Unterschied zwischen "Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit" und "Mit welcher Wahrscheinlichkeit" liegt.

Es gibt hier keinen inhaltlichen Unterschied!

Anscheinend projezierst du anderweitige Berechnungs- bzw. Verständnisprobleme auf diesen völlig irrelevanten Punkt.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Da kann ich keinerlei Unterschied erkennen. Die Wahrscheinlichkeit für ein Ereignis ist genau so groß wie die Wahrscheinlichkeit mit welcher das Ereignis eintritt. Es ist stets .
jemand53 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Elvis
Da kann ich keinerlei Unterschied erkennen. Die Wahrscheinlichkeit für ein Ereignis ist genau so groß wie die Wahrscheinlichkeit mit welcher das Ereignis eintritt. Es ist stets .

Okay, ich habe gedacht, das es etwas unterschiedlich ist, weil es bei manchen Aufgaben z. B. a) "Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit...", dann b) "Mit welcher Wahrscheinlichkeit..." steht. Ist das dann nur ein stilistischer Unterschied?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Das macht man so, damit die Übungsaufgaben nicht zu langweilig aussehen. Augenzwinkern
jemand53 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Elvis
Das macht man so, damit die Übungsaufgaben nicht zu langweilig aussehen. Augenzwinkern

Alles klar, danke!
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »