Zinsrechnung

Neue Frage »

Animefan Auf diesen Beitrag antworten »
Zinsrechnung
Meine Frage:
hey ich hab nh frage zu zwei aufgaben und komme net weiter. Wäre nett wenn einer mir antworten würde.

1)Herr peters möchte in 10 jahren 45 000euro gespart haben. Wie viel geld muss er heute anlegen, damit er das geld zusammen bekommt? er erhält pro jahr 3% zinsen. drücke deine rechnung auch mit einer negativen potenz aus.

2) Das gehalt von frau günter ist jährlich um 5% gestiegen. Heute verdient sie 2800 euro. Wie viel war es vor 4 jahren? Notiere das ergebnis auch mit einer potenz mit negativem exponenten.


Meine Ideen:
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Danke im vorraus
G240420 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe matik potenzen
Zinsezinsformel:

a)
K*1,03^10 = 45000
K= ...

b) ZInse 2800 mit 1,05 um 4 Jahre ab!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »