Gemeinsamkeiten Extremstellen und Wendepunkte

Neue Frage »

Srb. Auf diesen Beitrag antworten »
Gemeinsamkeiten Extremstellen und Wendepunkte
Meine Frage:
Könnte mir bitte wer helfen (studiere selber Mathe)
Wie könnte ich meinen cousin auf eine leichte art und weiße erklären was die Gemeinsamkeiten und unterschiede von Extremstellen und Wendepunkten sind und den vergleich zur Bestimmung von Extremstellen und Wendepunkten, hab ihn es versucht so genau wie möglich zu erklären aber er versteht es immer noch nicht.
Vielleicht bin ich einfach zu theoretisch oder erkläre es zu schwierig.

Meine Ideen:
Ich hab ihm das versucht mittels rechnungen zu erklären aber seine Proffesorin will keine Rechnungen sondern einen Text, wäre euch dankbar bei der hilfe.
Vielen Dank im Voraus
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Analysis , Exremstellen und WP gemeinsamkeiten.
Zuviele Erklärungen schaden. Ein Mensch lernt, indem er über eine Sache nachdenkt und die Sache selber macht, darauf aufbauend diskutiert man was sinnvoll ist und wie man weiter macht. Alle Leistungen müssen vom Schüler kommen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »