Produktregel

Neue Frage »

Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
Produktregel
Oft schon gesehene "Regel" :
was ja nicht immer falsch sein muss. Wenn es stimmt müsste gelten oder nach Integrieren oder auch .

Da fehlen bestimmt ein paar Voraussetzungen aber einfach mal weitersehen. Was käme da als Kandidat infrage? z.B. und dann was eine Probe bestätigt. Glück gehabt.
Bei dürfte der Schüler darauf pochen das richtige Ergebnis bestimmt zu haben. Augenzwinkern mMn

Gibt es noch weitere explizite Fälle?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

mit ist leicht lösbar und deckt eine große Klasse von Funktionen ab.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dopap
.


bestimmt wegen ?

würden denn abzählbar viele mit Probleme bereiten?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Umformung benötigt ein paar Annahmen.

Setze lieber an mit . Dann bekommst du als einzige Lösung heraus, was auch erklärt, warum nicht als Exponential dargestellt werden kann.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

ja, das ist sinnig.
Mit der "Formel" fand ich noch, dass sich mit (uv)'=u'v' behandeln lässt.

Aber vorheriges Einsetzen ist grundsätzlich besser wie eine Formel.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »