Beweis unklar

Neue Frage »

McR2 Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis unklar
Meine Frage:
Hallo alle zusammen ich kann den folgenden Beweis nicht verstehen, also eine Sache nur

Meine Ideen:
Wie kommt man auf das Markierte ? Ich verstehe es einfach nicht.
McR2 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis unklar
Hat keiner eine Idee? Ist doch nur eine kleine Fragen, wegen dem Gleichheitszeichen traurig
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis unklar
Für gilt

Das kann man sich geometrisch leicht klar machen.
McR2 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis unklar
Hallo vielen Dank für die Antwort.

Mit dem was du geschrieben hast verstehe ich das schon, aber wie soll man aus der b) darauf kommen? Das ist mir ein Rätsel. Das war eine Aufgabe aus einer Altklausur, um ehrlich zu sein wäre ich in der Klausur nicht darauf gekommen.
McR2 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis unklar
Noch da?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis unklar
Meine Aussage wird im Beweis als gegeben gesehen. Man wendet die zweimal an, jeweils auf die Argumente des Maßes.

Beim ersten geht es direkt, beim zweiten muss man zusätzlich die Rechenregel von B benutzen.
 
 
mcR2 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis unklar
Achso, also so:

, wobei

. Dies gilt wegen der b):







passt das so mathematisch? Und eigentlich muss der Prof. deine Aussage dazu schreiben oder nicht ? Ohne deine Aussage wäre ich niemals auf den Beweis gekommen.. Soll ich meinem Prof. schreiben?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis unklar
Das passt so.

Ob du deinem Professor schreibst oder nicht sei dir überlassen. Ich kenne weder die Vorlesung noch die Beziehung zwischen dir und dem Prof.

Ich würde tippen, dass du im dritten Semester bist. Ab da würde ich schon erwarten, dass du diese Gleichheit explizit gesehen hast oder Ad-Hoc "herleiten" kannst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »