Mathe ohne Computer

Neue Frage »

MSH Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe ohne Computer
Meine Frage:
Ich muss im Alltag viel mit dem Computer arbeiten und wenn ich dann Abends zu Hause sitze, lese ich ganz gerne in Mathebüchern rum. Mein Problem ist, dass viele Bücher auch die Arbeit mit dem Computer behandeln. Wenn ich dann noch mit den ganzen Programmen rumhantiere, fangen meine Augen an zu brennen und jetzt ist meine Frage: Gibt es Bereiche in der Mathematik, wo ich ohne PC auskomme? Ist auch nur als Hobby gedacht.

Meine Ideen:
Set Theory hat zum Beispiel ganz gut funktioniert. Für Topologie würde ich mich auch interessieren, aber ich weiß nicht, ob ich da ohne PC zurecht komme.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Mathematik gibt es schon seit mehr als zweitausend Jahren, man braucht dafür keine Computer. Als hervorragend lesbare und preiswerte einführende Mathematikbuecher kann ich die Bücher von Klaus Jänich, Springer Verlag, empfehlen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »