Doppelpost! Vektoridentität mit epsilon-Tensor

Neue Frage »

SandraS. Auf diesen Beitrag antworten »
Vektoridentität mit epsilon-Tensor
Meine Frage:
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte eine Identität zeigen bzw. berechnen mit dem epsilon-Tensor (Levi-Civita-Symbol). Ich weiß, was heraus kommen soll. Ich kriege es nicht hin. Ich gehe davon aus, dass der Nabla-Operator nicht mit einem Vektor kommutiert, richtig?

Meine Ideen:
Puh, also folgendes habe ich:
Soweit macht es für mich Sinn. Allerdings weiß ich nicht, über welche Indizes summiert wird, daher gibt es bei den Summen auch keinen Laufindex. Das ist so verwirrend. Ich würde nun als nächstes ausmultiplizieren (die Klammer auflösen). Wäre das richtig?
Kann jemand helfen?

Viele Grüße

Sandra
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoridentität mit epsilon-Tensor
Da geht’s weiter: Vektoridentität mit Epsilon-Tensor

Und in Physik hast Du auch schon eine Antwort.

Hier schließe ich.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »