Herkunft und Geschlecht von Schülern

Neue Frage »

henrikschlüter Auf diesen Beitrag antworten »
Herkunft und Geschlecht von Schülern
Meine Frage:
In einem Gymnasium sind 90 Schülerinnen und Schüler der zehnten Klasse. 35 davon kommen aus Ort 1, 55 auf Ort 2. von den 35 sind 20 Mädchen und 15 Jungs. Von den 55 sind 30 Mädchen und 25 Jungs.
Jetzt ist die Frage, wie viele aus der Gesamtheit der 55 aus Ort 2 Mädchen sind und wie viele von den insgesamt 40 Jungen aus Ort 1 sind.

Meine Ideen:
Bei der ersten Frage habe ich 30/55 gerechnet und bei der zweiten Frage habe ich 35/90 mal 15/35 gerechnet und kam auf 1/6. Stimmt das? Ich habe das Gefühl, meine Rechnung ist zu einfach.
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Herkunft und Geschlecht von Schülern
Zitat:
Original von henrikschlüter
Jetzt ist die Frage, wie viele aus der Gesamtheit der 55 aus Ort 2 Mädchen sind und wie viele von den insgesamt 40 Jungen aus Ort 1 sind.


Ich bezweifele, daß man da rechnen muß. Man entnehme alles aus der Tabelle, die nur die Aufgabenstellung wiedergibt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »