Eigenschaft von cosh

Neue Frage »

elwe Auf diesen Beitrag antworten »
Eigenschaft von cosh
Meine Frage:
Hallo liebes Forum,

ich bereite mich gerade auf mein mündliches Abi vor und bin total überfordert mit Teilaufgabe c):

Aufgabe a) Kurvendiskussion von sinh und cosh
Aufgabe b) Integral von berechnen, wobei ich benutzen darf. Ich erhalte


Aufgabe c)
Der Wert des Integrals in b) beschreibt eine Eigenschaft des Graphen von cosh(x). Nenne die Eigenschaft und begründe die Antwort.

Meine Ideen:
Was glaubt ihr, meint sie damit? Dass sinh(x) die Stammfunktion von cosh(x) ist? Oder hat das was mit zu tun? Ich steh echt voll aufm schlauch...

Danke schon mal für eure Hilfe!
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Fläche unter der Kurve?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Kann es sein, daß da eine Wurzel unterschlagen wurde? Also

?

Denn dann würde auch dein Integralwert passen. Für das angegebene Integral ist er jedenfalls falsch.
Und was die Interpretation dieses Integrals (das mit der Wurzel) angeht, denke ich an



worunter das Integral mit fällt. Sagt dir dieser Ausdruck etwas?
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Eigenschaft von cosh
Zitat:
Original von elwe
Ich erhalte

Das stimmt nicht. Es wäre richtig, wenn es um



ginge.
elwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Eigenschaft von cosh
Entschuldige ja, es geht um .


@Leopold:
Mir sagt der Ausdruck gar nichts. Gibt es dazu einen passenden Satz?


@willyengland:
Ich versteh schon, dass das Integral die Fläche unter dem Graphen beschreibt. Aber wieso ist es denn so kompliziert formuliert mit "Eigenschaft"?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Schau hier.
 
 
elwe Auf diesen Beitrag antworten »

Also weiß ich damit, dass die Länge des Graphen von der cosh Funktion zwischen -k und k also 2sinh(k) ist. Ist das etwas besonderes? Wir haben uns noch nie mit Längen von Graphen beschäftigt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »