Testen von Kleinkrafträdern

Neue Frage »

Nord Quellius Auf diesen Beitrag antworten »
Testen von Kleinkrafträdern
Meine Frage:

Ich weiß nicht mehr genau wie ich diese aufgaben Lösen kann also wäre es nett wen mir jemand helfen könnte und mir erklärt wie man diese aufgaben Lösen kann.

Aufgabe:

Ein Rennen von 4 Km Länge zum testen der Beiden Fahrzeuge.

>Kleinkraftrad F hat die Funktion F(x)=-0,4x3+1,5x2 D(f) = [0;2,6]

Kleinkraftrad G hat die Funktion g(x)=0,015x5-0,48x3+1,5x2 D(g) = [0;2,91]

1. Berechnen Sie den Zeitpunkt, an dem beide Kleinkrafträder gleich schnell waren.

2.Berechnen Sie den Zeitpunkt, an dem das Kleinkraftrad F infolge des Motorschadens stehen blieb




Meine Ideen:

Ich habe bisher herausgefunden das Der Überholvorgang nach 2,3094 min stattfindet aber ich weiß jetzt nicht wie ich weiter machen muss.
Ehos Auf diesen Beitrag antworten »

Gegeben sind folgende Weg-Zeit-Funktionen zweier Fahrzeuge mit den Bezeichnungen F und G:




Die Geschwindigkeiten sind die ersten Ableitungen der Wege bzw. nach der Zeit t, also




1. Um zu berechnen, wann beide Fahrzeuge gleich schnell waren, muusst du beide Geschwindigkeiten gleich setzen, also . Löse diese Gleichung nach der Zeit t auf.

2. Um zu berechnen, wann das Fahrzeug G stehen bleibt, musst du die Geschwindigkeit gleich Null setzen, also . Löse auch diese Gleichung nach t auf.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »