Banach-Algebra

Neue Frage »

nerdno1 Auf diesen Beitrag antworten »
Banach-Algebra
Meine Frage:
Hallo, ich habe folgende Aufgabe zu lösen. Ich verstehe nicht was mit dem kleinen c0 gemeint sein soll? Kann mir da jemand weiterhelfen? Dazu habe ich im Skript nichts gefunden.

Meine Ideen:
Ich weiss, dass ich bei a) das Produkt nach oben abschätzen muss
nerdno1 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Banach-Algebra
zu a) wäre das so richtig?
c0 ist der Raum Nullfolge:



Für alle gilt:



womit gezeigt wäre, dass es eine Banach-Algebra ist.

bei b): welche Nullfolge soll das denn sein? 1 würde ja nicht funktionieren, da es keine nullfolge ist.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Banach-Algebra
a) Passt so.

b) Da steht ja nicht, dass es ein Einselement gibt. Hier wird gefragt, ob es eins gibt. Und deine Begründung geht schon in die richtige Richtung: es gibt keins.
nerdno1 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Banach-Algebra
Super, danke für die Hilfe.
bei c) wiederum wäre doch u(x)=1 das Einselement oder?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Interessehalber: Was bedeutet in diesem Kontext ? Ist das die punktweise Multiplikation?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

@nerdno1

Genau. Du musst aber begründen, warum die Funktion in dem Vektorraum ist

@Leopold

Das habe ich mal unterstellt. Das suggeriert wenigstens die Lösung der Aufgabe a Big Laugh
 
 
nerdno1 Auf diesen Beitrag antworten »

genau, Danke Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »