Unleserlich! Sinusfunktion

Neue Frage »

Keller Auf diesen Beitrag antworten »
Sinusfunktion
Meine Frage:
Ich habe folgende Aufgabe zu einer Schwingung:

y (t) = y? ? sin(? ? t)
= 0, 3m ? sin(3, 97s ? 0, 5s)
= 0, 275m

Meine Frage wäre wie komme ich auf das Ergebnis? kann mir einer genau sagen wie ich das in meinen Taschenrechner eintippen muss?

Meine Ideen:
...
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn Du uns sagst, was die zahlreichen ? im Text bedeuten, kann Dir vielleicht auch jemand weiterhelfen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Soll vermutlich



heißen. Rechne es einfach genauso wie es dasteht, wobei zum dimensionslosen Winkel (Radiant) wird. Daher vergiss nicht, deinen Taschenrechner auf Modus RAD zu stellen.

Und das nächste Mal benutzt du den "Vorschau"-Button und korrigierst im Bedarfsfall einen solchen ?-Haufen wie oben!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »