Wer kann beim Schreiben helfen?

Neue Frage »

PetraStr. Auf diesen Beitrag antworten »
Wer kann beim Schreiben helfen?
Hallo an alle!
Ich muss nächstes Jahr meine Diplomarbeit schreiben. Ich wäre interessiert an professionellen Möglichkeiten meine Arbeit an betreuen zu lassen und auch auf Verbesserungspunkte aufmerksam gemacht zu werden. Ich suche zwar nicht nach einem Ghostwriter, sondern nach einer Art Beratung oder Coaching.
Ist das legitim und akzeptiert im Rahmen von Bachelor-/Master Arbeiten. Wer bietet sowas an?
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Diplomarbeit?
Gibts das überhaupt noch?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das nicht Betrug ? Ich musste früher versichern, dass ich die Arbeit selbständig, ohne fremde Hilfe und ausschließlich unter Verwendung der zitierten Quellen angefertigt habe.
PetraStr. Auf diesen Beitrag antworten »

Ich dachte, wenn ich die Arbeit oder einige Seiten schreiben lasse, dann ist das schon Betrug. Wenn jemand aber sagt z.B. "dies und dies solltest du besser beschreiben", mit der Gliederung hilft und so... Ist das so schlimm? Würde mich einfach sicherer fühlen.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen im Matheboard!

Dein bester Berater ist natürlich der betreuende Professor. Ich habe mich damals einmal im Monat mit ihm getroffen und ihn Löcher in den Bauch gefragt. Und er bekam zwei Monate vor Abgabetermin eine Vorabversion der Diplomarbeit, die er fleißig kommentiert hat. Danach musste ich zwar noch einmal einiges umschreiben, aber es hat sich gelohnt.

Viele Grüße
Steffen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Steffen Bühler
Und er bekam zwei Monate vor Abgabetermin eine Vorabversion der Diplomarbeit

Wenn ich mich richtig erinnere, war zwei Monate vor Abgabetermin meine Diplomarbeit noch nicht mal zur Hälfte fertig. Aber das war ja auch schon (gerade so) zu LaTeX-Zeiten - bei dir bin ich mir da nicht so sicher (wahrscheinlich noch nicht). smile
 
 
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Aber das war ja auch schon (gerade so) zu LaTeX-Zeiten


Nö, LaTeX war 1989 bei mir ein Fremdwort. Aber ich hatte ja noch nicht mal einen PC, sondern eine extra für die Diplomarbeit angeschaffte elektronische Schreibmaschine, die immerhin 2KB Speicher (also eine Seite) besaß. Dafür weder eckige Klammern noch griechische Buchstaben. Aber als E-Techniker braucht man ja höchstens ein , das allerdings ist recht oft mit Stabilo 88 von Hand reingemalt.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Betrug wird bestraft, man kann dann wie Karl Theodor zu Guttenberg nicht mehr Minister werden oder bleiben. Wer betrügt, kann nur noch US-Präsident werden, und wer will schon so enden ? Eine Abschlussarbeit soll zeigen, dass man selbständig arbeiten kann, wenn man das nicht kann, ist eine solche Arbeit nicht sinnvoll. Bedenke, dass man während der Arbeit lernt zu arbeiten, das baut den Arbeitenden auf. Im späteren Leben muss man auch selbst etwas zustande bringen, das macht auch viel mehr Spaß als abschreiben oder anderen beim arbeiten zusehen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »