Berechnung zum neuen Kurvenverlauf

Neue Frage »

PeterPaul234 Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung zum neuen Kurvenverlauf
Meine Frage:
Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum. Ich bin Student und habe ein mathematisches Excel Problem für eine Hausarbeit. In der hochgeladenen Excel Datei soll die rote Linie den Verlauf der unteren blauen Linie darstellen ( die rote habe ich in die Datei gekritzelt). Also die blaue Linie soll einen neuen Endpunkt ca. 0,4 höher haben so wie die rote Linie. Die blaue Linie soll so wie die rote Linie verlaufen, den Startpunkt beibehalten aber den Endpunkt dann 0,4 höher haben.

Ich weiß, dass man die Werte nach dem Anfangswert mit einem Wert addieren muss. Aber ich komme nicht drauf, wie man diesen Wert ausrechnet. So langsam bin ich am verzweifeln.

Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße
Peter


Meine Ideen:
Man muss denke ich die neue Steigung berechnen.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnung zum neuen Kurvenverlauf
Willkommen im Matheboard!

Du könntest die blauen Werte einfach mit 0,6 multiplizieren.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »