Derselbe und der gleiche mit Äquivalenzklassen

Neue Frage »

Tangentialvektor Auf diesen Beitrag antworten »
Derselbe und der gleiche mit Äquivalenzklassen
Meine Frage:
Disclaimer:
Ich nutze hier das Matheboard als Forum, nicht als Nachhilfeplattform.
Das ganze ist eine Idee, die mir vor ein paar Monaten gekommen ist. Ich weiß nicht, ob sie irgendwen interessiert, oder anderweitig relevant ist.
Ichh habe diesen Beitrag dem Forums "Rätsel & Wettbewerbe", weil das am besten gepasst hat.

Jedenfalls geht es um den Unterschied zwischen derselbe und der gleiche, der nirgendwo wirklich konkret definiert wird. Es werden nur Beispiele genannt und eigentlich kann man diese beiden Begriffe ganz schön mit Äquivalenzklassen definieren.

Ich habe ein Blatt nach DIN-Norm A4. Alle Blätter nach DIN-Norm A4 seien äquivalent bzgl. und in der Äquivalenzklasse . Wenn ich dieses Blatt meine, sage ich "dasselbe". Meine ich irgendein Blatt , dann meine ich das gleiche.

Das war alles. Das ist jetzt keine Sensation, aber vielleicht hat es irgendwen erfreut Big Laugh

~ angentialvektor

Meine Ideen:
.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »