Physik

Neue Frage »

Togo2 Auf diesen Beitrag antworten »
Physik
Meine Frage:
Ich hab eine Frage bezüglich einer Physik Aufgabe, ich verstehe nicht ganz wieso man hier das K einsetzt. Weshalb ist K = 2gh/v0^2

Meine Ideen:
Ich weiß nicht wieso man nicht einfach mit dem vorherigen weitermacht.
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Das K wird nicht eingesetzt, sondern zur Verkürzung des Terms entsprechend definiert.
Togo Auf diesen Beitrag antworten »

Also kommt das vo^2 im Nenner nur deshalb vor damit sich das dann eben wieder unter der Wurzel wegkürzt? Und weshalb tut er das denn vereinfachen wäre es denn nicht möglich auch ohne dieses definieren von K weiter zu machen?
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Physik
Zitat:
verbessertes Original von Togo2
Weshalb ist
Ich weiß nicht, wieso man nicht einfach mit dem vorherigen weitermacht.

Beim Ausrechnen der Formel ist es immer gut, Teilergebnisse zu haben z.B. einen Wert für . Und entsteht, wenn man aus der Wurzel herauszieht.
Togo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Physik
ich verstehe, jedoch frage ich mich wenn er für das was unter der Wurzel noch stehen bleibt K definiert wieso bleibt dann eine summe mit der 1 übrig?
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Weil

Und zur kürzeren Schreibweise wird der letzte Summand in der Wurzel einfach K genannt. Er ist ja nur von der Erdbeschleunigung, der Höhendifferenz und der Anfangsgeschwindigkeit abhängig.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »