Beweis Zufallsvariable Äquivalenz

Neue Frage »

Ingo Flak Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis Zufallsvariable Äquivalenz
Meine Frage:
Hallo, kann mir jemand bitte bei dieser Aufgabe helfen

Meine Ideen:
Ich denke für den Beweis benötigen wir eine Hilfsaussage.
Proposition 8.1.4. Seien (Ω, F) ein Messraum und E eine Menge. Außerdem seien X :
Ω → E eine Abbildung und E ⊂ 2
E eine Mengenfamilie mit der Eigenschaft, dass X−1
(B) ∈
F fur jede Menge ¨ B ∈ E. Dann gilt auch X−1
(B) ∈ F fur jede Menge ¨ B ∈ Ã(E)
Allerdings weiß ich nicht, wie man das weiter fortführt, hat jemand eine Idee, wie man das löst? Vielen Dank im Voraus!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
Crossposting
@Ingo Flak = Nina Becker

Da du mit dem LaTeX hier auf Kriegsfuß stehst, bearbeitest du die Aufgabe besser in deinem Originalthread

https://www.onlinemathe.de/forum/Man-bew...ble-Aequivalenz

Dort hast du dir ja auch etwas mehr Mühe gegeben, deine Gedanken zur Aufgabe lesbar darzulegen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »