Geometrische Vielfalt Operator

Neue Frage »

matix Auf diesen Beitrag antworten »
Geometrische Vielfalt Operator
Meine Frage:
Hallo,
kann mir jemand bitte bei folgender Aufgabe helfen?

Meine Ideen:
also bei a) muss ich ja berechnen:
Habe
das ist 0, wenn oder : dann muss
jetzt komme ich nicht mehr weiter, beide liegen doch im Kern oder? Also wäre doch die Dimension 2 oder?
matix Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geometrische Vielfalt Operator
Sorry hier nochmal alles nun vollständig:

also bei a) muss ich ja berechnen:
Habe

das ist 0, wenn oder : dann muss
jetzt komme ich nicht mehr weiter, beide liegen doch im Kern oder? Also wäre doch die Dimension 2 oder?
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geometrische Vielfalt Operator
Welche beiden liegen im Kern? Was meinst du damit?

Deine Schreibweise

ist übrigens nicht korrekt. Linkst steht eine Folge, rechts eine Zahl.

Ansonsten musst du dir überlegen, für wie viele k die Beziehung gilt und das kann man direkt aus der Definition der Folge ablesen.
matix Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geometrische Vielfalt Operator
Danke für den Hinweis. wäre das so richtig?
Dann habe ich
und für alle k gilt doch: oder denke ich falsch?
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geometrische Vielfalt Operator
Es geht ja nicht um einen beliebigen Eigenwert sondern um die Vielfachheit des Eigenwertes . Also schreibt man besser statt .
Dann fände ich präziser.
Oder sowas wie , also auf beiden Seiten eine Folge.
Deine Mengenbeschreibung des Kerns ist mir reichlich unklar. Was soll die strichpunktgetrennte Aufzählung von Eigenschaften bedeuten? Entweder-oder? Mal so mal so?

Zitat:
für alle k gilt doch:
ist doch offensichtlich falsch.
ist eine feste Zahl, z.B. . Für welche ist dann ?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »