Verbrauchsumrechnung

Neue Frage »

Samuel556 Auf diesen Beitrag antworten »
Verbrauchsumrechnung
Meine Frage:
Hallo ich habe folgende Klausurfrage von meinem Prof bekommen. Für mich geht es in den 2. Versuch, daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei dieser Frage helfen könntet. Ich verstehe wirklich nicht was mein Prof hier von mir möchte....
Im Bild nicht erkennbar steht noch "Üblicherweise wird der Dieselverbrauch in der Einheit l/100km angegeben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal recht herzlich!

Meine Ideen:
Ich verstehe nicht wie man von mm^2 auf l/100km kommen soll oder ob man das Fahrzeuggewicht berücksichtigen muss??
Tangentialvektor Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wichtige Klausfrage zur Verbrauchsumrechnung
Liter ist eine Volumeneinheit. . Kilometer ist eine Längeneinheit. .
Wenn du jetzt Millimeter Hoch 3 durch Millimeter teilst, bekommst du Millimeter hoch 2.

~ angentialvektor
G120720 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wichtige Klausfrage zur Verbrauchsumrechnung
Die Einheit beim Dieselverbrauch ist unklar, weil abgeschitten. verwirrt
Tangentialvektor Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wichtige Klausfrage zur Verbrauchsumrechnung
Er hat doch in seinem Beitrag den abgeschnittenen Satz zitiert
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

richtig, der Volumenspritverbrauch ist reduziert die Querschnittsfläche der "Verbrauchsspur" beim Fahren, eine ziemlich unpraktische Einheit.

Erinnert mich an Terawattstunden/Jahr was für mich persönlich unpraktisch ist da die Umrechnung eine Leistung ist, z.B. Gigawatt.

Das kann ich besser einordnen da die BRD 60-65 GW im Schnitt elektrisch konsumiert.
1GW entspricht ungefähr einem Kraftwerk.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dopap
Erinnert mich an Terawattstunden/Jahr was für mich persönlich unpraktisch ist da die Umrechnung eine Leistung ist, z.B. Gigawatt.

Auch eine schöne Maßeinheit: Bogenmaß, Gradmaß, Grad und Radiant
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen