Fundamentalsatz der Algebra

Neue Frage »

luki25 Auf diesen Beitrag antworten »
Fundamentalsatz der Algebra
Meine Frage:
Hallo,
ich muss eine w-seminararbeit über den Fundamentalsatz der Algebra schreiben und finde recht wenig material im Internet. Deswegen frage ich jetzt mal hier, ob sich jmd mit dem satz auskennt und mir einige Tipps und Infos geben kann, z.B. welche Aspekte er auf jeden Fall mit in die Arbeit bringen würde.... Gut wäre auch wenn jmd einen einfachen Beweis zum Fundamentalsatz kennt, da mein Lehrer unbedingt will, dass ich zumindest einen etwas genauer erläutern soll.

Lg Lukas

Meine Ideen:
Bisher noch keine.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Als Doktorarbeit hat sich der 22-jährige Carl Friedrich Gauß die Aufgabe gestellt, die zur damaligen Zeit vorhandenen Beweise des Fundamentalsatz der Algebra zu kritisieren und eigene Beweise zu führen. Selbstverständlich ist ihm das gelungen, und auch später kam er gelegentlich auf das Thema zurück. Wenn du die Nerven hast, dann befasse dich mit dem Original und seiner Historie. Ansonsten findest du in jeder Ecke im Internet Beweise und Bemerkungen dazu. Beachte, dass es keinen algebraischen Beweis gibt, weil die komplexen Zahlen als Erweiterung der reellen Zahlen nicht nur algebraische sondern notwendig auch analytische und topologische Struktur haben.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »