Wie lernt ihr für euer Mathe Studium?

Neue Frage »

Mike1802 Auf diesen Beitrag antworten »
Wie lernt ihr für euer Mathe Studium?
Meine Frage:
Da ich bald anfange Mathe zu Studieren würde ich gerne wissen, wie ihr (Mathematik Studenten, Physik Studenten ...) für eure Prüfungen gelernt habt.

Habt ihr Zusammenfassungen geschrieben? Habt Definitionen und Sätze auswendig gelernt?

Meine Ideen:
.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, genau so. 6 bis 7 Tage die Woche, 8 bis 10 Stunden pro Tag.
Während der Vorlesungen, Seminare und Übungen mitschreiben. Zu hause nachlesen, vervollständigen, sauber aufschreiben, nachdenken, zu verstehen versuchen. Alle Übungsaufgaben bearbeiten (so gut man kann, ich kenne niemanden, der/die alles kann). Wenn die Zeit reicht, empfohlene Literatur studieren (jeder Professor gibt in der 1. Vorlesungsstunde eine Literaturliste an).
Am Semesterende und möglichst lange vor den Prüfungen Definitionen und Sätze aufschreiben und auswendig lernen. Klausuraufgaben früherer Semester bearbeiten (gab es bei der Fachschaft).
La matematica Auf diesen Beitrag antworten »

Wichtig ist das du nicht den Faden verlierst und immer dabei bleibst und du kannst auch gerne hier nachfragen wenn doch fragen noch offen sind.
Und ganz wichtig Verstehen ist immer besser als einfach nur etwas auswendig zu lernen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »