Umrechnung von Stunden

Neue Frage »

Hans Luchspeter Auf diesen Beitrag antworten »
Umrechnung von Stunden
Meine Frage:

Kann bitte jemand erklären wie man das reechnet:

1800m/h sind...
A)0.5m/s
B)3mi/h
C)1.8km/h
D)1.8m/s

Meine Ideen:
Ich kann leider nur km/h in m/s und umgekehrt rechnen und finde zu den oben getsellten Einheiten keinen Rechenweg.



Danke schon jetzt für die Hilfe
max2919191 Auf diesen Beitrag antworten »

Betrachten wir mal ein Beispiel. Wie viel sind 1800 km/h in der Form m/s? Wenn du 1800 km/h umschreibst zu 1800 * 1000 m/h hast du schon mal eine Einheit richtig. Dann müssen wir noch die h (Stunden) zu s (Sekunden) umrechnen. Eine Stunde sind 60*60 Sekunden (Hoffe das ist klar). Dann haben wir
. Musst du nun nur noch ausrechnen. So machst du das bei allen anderen auch.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »