Gleichung umformen

Neue Frage »

Jjsjddjdh Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung umformen
Ich möchte gerne die Gleichung der Form

a(....)+n1=b(...)+n2

Wobei n1 bzw n2 beliebige Variablen sind

Nach a/b bzw dem Kehrwert hiervon b/a umformen. Geht das?
early Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichung umformen
Nein.
In a/b = ... lässt sich nicht umformen.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

, falls und dann auf beiden Seiten abziehen. Nichts ist unmöglich.
early Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Nichts ist unmöglich.


a und b sollen m.E. je nur einmal auftauchen im Bruch a/b bzw. b/a.
Das ist doch nicht möglich. verwirrt
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Die Frage war, ob man die Gleichung nach a/b und/oder b/a umformen kann. Das geht, wenn b oder a von 0 verschieden ist. Wenn jemand andere Fragen hat, muss er oder sie diese anderen Fragen stellen. Ich stelle keine Vermutungen über Fragen an, ich ziehe es vor, Fragen zu beantworten.
loljaf Auf diesen Beitrag antworten »

Also ist es nicht möglich ?
 
 
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist nicht möglich ?





Setze

Die Gleichung ist nach aufgelöst, und auf der rechten Seite steht weder noch . Nichts ist unmöglich, nur durch 0 kann man nicht dividieren.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »