Delta-Gamma-Approximation

Neue Frage »

doki1994 Auf diesen Beitrag antworten »
Delta-Gamma-Approximation
Meine Frage:
Kann mir jemand bitte helfen. Ich verstehe nicht genau wie ich es weiter formulieren soll nach den Tipps meines Professors. Also die Taylorformel kann ich ja verwenden, wenn meine Funktion unendlich oft differenzierter ist. Aber ich weiß jetzt nicht wie ich die Formel entwickle ...

Meine Ideen:
Was auf dem Bild zu sehen ist.
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Delta-Gamma-Approximation
Zitat:
Original von doki1994
Aber ich weiß jetzt nicht wie ich die Formel entwickle ...

Bei einer Funktion mit 2 Variablen würde die Taylorreihe um den Entwicklungspunkt bis zur Ordnung 2 so aussehen:



Dabei sind alle Ableitungen an der Stelle zu nehmen. Dasselbe Schema gilt für 4 Variablen.
doki1994 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Delta-Gamma-Approximation
Vielen Dank für die Hilfe.
Probiere es aus und melde mich falls es Probleme gibt smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »