Folgen und Reihen

Neue Frage »

gangville Auf diesen Beitrag antworten »
Folgen und Reihen
Hallo Leute,

ich wollte mal kurz meinen Rechenweg hier präsentieren und fragen, ob der Weg richtig ist. Bei dem nächsten Schritt komm ich nicht weiter Bzw. Trau mich nicht weiter zu rechnen, weil ich glaube schon vorher einen Fehler gemacht zu haben.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir die Ansätze geben könntet.
gangville Auf diesen Beitrag antworten »

Ich muss ja n unendlich laufen lassen, aber vorher muss ich irgendwie diese n kürzen bzw. vereinfachen.
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Was hast du denn im letzten Schritt gemacht?
gangville Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe versucht n im Zähler und Nenner raus zu klammern, um es vill raus zu kürzen.
Achso ich habe vergessen oben n^2 zu schreiben
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Ja. Sonst ist es soweit ok, würde ich sagen.
gangville Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, aber ich habe doch immer noch viele n.
Und das n^2 im Zähler darf ich doch nicht mit den n im Nenner kürzen.
Wie kann ich denn jetzt n unendlich laufen lassen. Das ist ja immerfort unübersichtlich, weil das n^2 noch im Zähler steht.
 
 
gangville Auf diesen Beitrag antworten »

Ok,

Ich hab die Aufgabe gelöst. Für c habe ich 2 raus.
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Jo.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »