Uneigentliches Integral, Grenzen richtig angeben

Neue Frage »

Toninu Auf diesen Beitrag antworten »
Uneigentliches Integral, Grenzen richtig angeben
Guten Abend,
eigentlich wollte ich mithilfe von LatEx einige Formeln angeben, aber leider wurde mir zum Schluss ein Fehler angezeigt und ich konnte es nicht abschicken. Also habe ich es schnell in ein Dokument eingefügt und als png abgespeichert.
In dem Bild ist meine komplette Frage aufgelistet. Bitte schaut es euch an.
Das Problem ist, das ich nicht weiß wie ich die Grenzen in einem uneigentlichen integral angeben muss, wenn ich den lim verwende. Entschuldigt vielmals diese Bild aber ich wusste mir nicht anders zu helfen.
[attach]51832[/attach]
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Uneigentliches Integral, Grenzen richtig angeben
Das uneigentliche Integral ist ja im Prinzip so definiert, daß du für die betreffende Grenze einen Parameter wählst und mit diesem einen Grenzwert bildest. Also:



Allerdings mußt du bei der Substitution die obere Grenze ebenfalls substituieren, in diesem Fall durch cos(b) .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »