Fallunterscheidung bei Definition Bild/Urbild

Neue Frage »

Finn_ Auf diesen Beitrag antworten »
Fallunterscheidung bei Definition Bild/Urbild
Gestern Nacht bin ich im ProofWiki hierauf gestoßen:
Definition: Direct Image Mapping,
Definition:Inverse Image Mapping/Mapping.

Sind die Fallunterscheidungen da nicht überflüssig? Die wühlen in der Konsequenz auch einige Beweise kräftig auf, siehe bspw.
Composition of Inverse Image Mappings of Mappings.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fallunterscheidung bei Definition Bild/Urbild
Da bin ich genauso überfordert wie du.

Im Internetarchiv (https://archive.org/details/settheoryabstrac0000blyt) kann man sich das Buch ausleihen, aus dem der Beweis stammt.

In den ganzen Definitionen zu Mengen und Relationen sehe ich nichts was es notwendig machen würde. Und erwähnt auch in den Bemerkungen nicht, warum er dies so definiert.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist, dass nachher Beweise kommen, wo man ständig diese Fallunterscheidung braucht und diese explizit in der Definition verankert hat.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »