Umformung/Multiplikation zweier Brüche

Neue Frage »

BDI Auf diesen Beitrag antworten »
Umformung/Multiplikation zweier Brüche
Hallo zusammen,
ich habe das folgende Problem einen Lösungsweg nachzuvollziehen der mich echt und wirklich an meine Grenzen bringt, die Aufgabe ist sehr lang, daher isoliere ich das Problem an dieser Stelle:



soll im nächsten Umformungsschritt



ergeben. Also quasi die beiden Nenner einfach getauscht. Das kann ich mir aber bei allem hin und her rechnen nicht herleiten und würde in meinen Augen implizieren das man bei der Multiplikation zweier Brüche einfach die Nenner tauschen dürfte. Primär macht das sicherlich auch keinen Unterschied, aber mir ist doch keine Regel bekannt die das erlaubt und Dr. Google gibt mir da leider auch keine Hilfestellung. ich habe zwar was von Umkehrbruch gelesen, dass scheint mir aber unpassend zu sein, zumal ich im folgenden dann mit den vertauschten Nennern weiter rechne und somit ja den Ursprungswert verfälscht habe.


ich wprde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte dies nachzuvollziehen!

vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Bene
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

geht immer.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »